An jedem Zahn hängt ein Organ - Zähne und Zahnfleisch bestimmen unsere Gesundheit

Es ist wissenschaftlich längst erwiesen, doch längst noch nicht allgemein bekannt: Viele körperliche Leiden lassen auf bakterielle Erkrankungen im Mundraum zurückführen. Sie sind bekannt als Karies und Parodontitis, also den Entzündungen von Zahn und  Zahnfleisch. Beide können Rheuma, Herzprobleme, Allergien oder Entzündungen von Blase oder Prostata auslösen. Denn  Zähne und Zahnfleisch sind eng mit dem übrigen Organismus verbunden. Energetisch betrachtet hängt jeder Zahn eng mit einem bestimmten Organ zusammen. Viele Zahnprobleme haben also ihre Wurzel im Innern unseres Körpers. Umgekehrt sind erkrankte oder tote Zähne in Kombination mit einem entzündeten Zahnfleisch eine ernste Gefahr für die mit ihnen in Verbindung stehenden Organe.

Mit unserer Prophylaxe tragen wir dieser Erkenntnis Rechnung. Sie zielt vor allem darauf ab, die über 500 verschiedenen Bakterienarten im Mundraum wirksam und nachhaltig zu bekämpfen bzw. einzudämmen.

Wir bieten  folgende Leistungen an:

• Aufklärung: Da Bakterien vor allem in einem sauren Zahn-Milieu gedeihen, spielen die Ernährung und die Mundhygiene eine entscheidende Rolle. Wir erklären Ihnen, welche Nahrungsmittel ein neutrales bis basisches (also gesundes) Milieu begünstigen und geben Tipps zur täglichen Pflege von Zahn- und Zahnfleisch.
  • Zahnprophylaxe: Unsere gründliche Zahnreinigung – am besten mehrfach im Jahr – hält die  Bakterien in Schach. Nach einer zahnmedizinischen Untersuchung entfernen wir alle harten und weichen Ablagerungen – also die Nistplätzen der meisten Bakterien – und reinigen sämtliche Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume. Zum Schluss folgt eine Politur und  Fluoridierung.

Das Ergebnis ist immer wieder auch ein Erlebnis:

Unsere Prophylaxe schenkt Ihnen nach jeder Behandlung ein neues Gefühl von Frische und Gesundheit im Mund. Buchen Sie noch heute einen Termin für Ihre professionelle Prophylaxe. Auch die Individualprophylaxe für Kinder möchten wir Ihnen gerne näher bringen. Mehr erfahren...