goDentis-Prophylaxe

“Gesund beginnt im Mund” – Zähne und Zahnfleisch als Basis für unsere Gesundheit

Unser Ziel: Erkrankungen im Mundraum rechtzeitig vorbeugen oder frühzeitig behandeln! Aus zahnmedizinischer Sicht die beste Empfehlung: die regelmäßige Prophylaxe in der Zahnarztpraxis. Jeder Mensch hat ein persönliches Risiko für Karies und Parodontitis, das durch eine standardisierte Diagnostik und einer daraus resultierenden Risikobewertung regelmäßig bestimmt werden sollte. Im Rahmen moderner Prophylaxe-Konzepte wird für jeden Patienten ein persönlicher Zahnpflegefahrplan auf Basis des individuellen Parodontitis- und Kariesrisikos entwickelt. Erst nach eingehender Untersuchung und der Bewertung des aktuellen Zustandes von Zähnen und Zahnfleisch entscheiden die Zahnprofis über Art und Umfang der Behandlung.

Prophylaxe mit hoher Qualität durch goDentis

Prophylaxe ist mehr als bloß eine professionelle Zahnreinigung. Als Partnerzahnarztpraxis im Qualitätssystem goDentis bieten wir Prophylaxe auf hohem Niveau. In einem eigenen Prophylaxezimmer sorgt unsere speziell geschulte Prophylaxe-Fachkraft für Ihre Mundgesundheit.

Wichtige Bestandteile der Prophylaxe-Behandlung sind:

·         Bestimmung von Karies- und Parodontitis-Risiko

·         Befundung des Zahnhalteapparates durch Messung der Taschentiefe

·         Bestimmung des Zahnfleischzustands

·         Bestimmung der Zahnbelagsmenge und -qualität

·         Mundspülung zur Keimreduktion

·         Verständliche Informationen zum Stand der Mundgesundheit und den weiteren Schritten

·         Hygiene- und Pflegetipps für Zuhause

·         Professionelle Zahnreinigung (PZR)